Freitag, 27. April 2018

BlogHop mit Herz - Minialbum


Hallihallo, ich freue mich, dass du bei mir vorbei schaust. Du kommst vielleicht gerade von Annett und hast dich von ihrer Idee begeistern lassen.

Meine Inspiration für dich ist ein Mini-Album mit passender Box.


Das Grundgerüst für dieses Album besteht aus 2 Streifen Flüsterweiß. Dazu habe ich Puderrosa, das Designerpapier "Blütenfantasie" und das Karten Sortiment "Erinnerungen und mehr - Blütenfantasie" verwendet. Die Karten sind schon vom Design her so wunderschön gestaltet, dass man fast ohne Stempel auskommt. 😊
Ganz ohne ging es natürlich nicht, der Vogel aus dem Set "Blütentraum" hat auch seinen Platz gefunden. 😉

Damit ich dieses Album meinem Liebsten ansprechend überreichen kann, entstand mit dem Stanz-/Falzbrett für Umschläge die passende Box. Bei der Gestaltung blieb ich bei der Serie "Blütenfantasie". Der Schmetterling von "charlie&paulchen" passt einfach zu gut dazu.
Verschlossen ist die Box mit einem feinen Faden & Herzchen.


Auf dem Foto seht ihr wie das Album Seite für Seite - links & rechts - aufgeklappt wird. Einige Seiten sind noch leer, die habe ich nach dem fotografieren beschriftet (ich habe mich im Handlettering ausprobiert!).

In dem Album habe ich 4 Taschen eingearbeitet, mit passenden Einlegern, auf dem Fotos oder liebe Worte ihren Platz finden. Damit sich diese einfach heraus ziehen lassen, lässt sich hier perfekt die Stanze "Karteireiter" nutzen.


Da das Papier und auch die Karten schon so wirkungsvoll sind, habe ich das Album ansonsten bewusst "schlicht" gelassen.

Nun schicke ich dich weiter zu Miriam, wo dich die nächste tolle Idee erwartet.

Viel Spaß beim weiter hoppeln...

Liebe Grüße,
Dörthe

...hier siehst du alle Bloghopper auf einen Blick:


http://doerthes-herzwerk.blogspot.de/   - hier befindest du dich gerade!!!







Kommentare:

  1. Guten Morgen Dörthe,

    die Kombination von schwarz und puderrosa in deinem Minialbum gefällt mir sehr gut.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Deine Mini ist großartig. Tolle Farbekombi.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dörthe, das Mini ist wunderschön. Ich bin begeistert. Schön, dass du heute dabei bist.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe ja Mini-Alben! Da machst du mir natürlich eine große Freude damit, liebe Dörthe! Sehr schön ist das geworden!!!
    Ich freue mich sehr, dass du damit heute unseren Bloghop bereicherst!
    Sonnige Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Ach Dörthe.....wie zauberhaft!
    Total toll....für mich bist du die Queen of Mini Alben :-))))
    Danke, dass du dabei bist!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine liebe Dörthe,
    sooo schön ist das Album! Farbe und Gestaltung passen perfekt zusammen,
    und lettern mag ich so gerne ... leider kann ich es (noch?) nicht.
    Da hat sich dein liebster sicher sehr gefreut!
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, lg Alex L.

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Album, so zart und fein. Das Kartenset ist dafür ja perfekt. Danke für deine Inspiration. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ein liebevoll gestaltetes tolles Werk.....
    Du hast alles wunderschön abgestimmt!
    Danke für Deine Teilnahme und liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Dein Mini ist wirklich zauberhaft, Dörthe.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Sehr süß! Alles sehr liebevoll zusammengestellt!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Dörthe,
    ein tolles Album hast du da gezaubert - gefällt mir sehr!
    LG Nadja

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Album Richtig klasse und eine echt schöne Farbkombination. Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschönes kleines Album. Bei den vielen Ideen, die ich zu den Kärtchen schon gesehen habe, werde ich definitiv nochmal welche nachbestellen. Die werden sicher noch oft bei mir eingesetzt.
    Ganz liebe Grüße vom Niederrhein
    Barbara von "Zauberhaftes mit Stempel und Papier"

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Dörthe,

    wow, echt toll das Album! Tolle Farben, sehr edel! Einfach klasse! :-)

    Liebe Grüße!
    Evi

    AntwortenLöschen
  15. Dein Album ist ganz toll geworden.
    Schön, dass Du bei unserem BlogHop mit dabei bist.
    Liebe Grüße, Isa

    AntwortenLöschen
  16. Ich Liebe ja Albums:-) Und deines gefällt mir super! Schwarz mit Rosa ist immer eine gute Wahl. Liebe Grüsse Pia

    AntwortenLöschen
  17. Ein traumhaft schöne Werk. Tolle Kombination aus Album und Box.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  18. Oh, das Album ist wunderschön geworden! Toll, dass du es nicht mit Deko überladen sondern so wirkungsvoll schlicht gelassen hast! Für mich ist es perfekt so :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  19. Das Album gefällt mir sehr gut! Du hast eine wunderschönes Farbkombi gewählt!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ein sehr süßes Projekt - gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  21. Ein superschönes Album! Ich liebe die Farben und Deine komplette Zusammenstellung ist absolut perfekt!
    Lieber Gruß
    Andi(-amo)

    AntwortenLöschen
  22. Ein zauberhaftes Minialbum. Ich mach sowas irgendwie voll selten, weil es so aufwendig ist, aber heute ist auch bei mir eines dran für den Workshop am Donnerstag.
    Tolle Papiere und Farben hast Du verwendet.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Dörthe!
    Dein Album ist wunderschön geworden und die Farbkombi ein Traum!
    Leider mache ich solche Alben immer viel zu selten....
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen